Kontakt-Mail

rose.
marquardt
@
t-online.de
  Dr. R. Marquardt     Kursbeschreibung     Termine     Wissenswertes     Buchempfehlungen  
Meine Buchempfehlungen:

Penelope Smith
Gespräche mit Tieren, Reichel Verlag
Tiere als sprechende Gefährten, Reichel Verlag


Penelope Smith ist die Pionierin auf dem Gebiet der telepathischen Kommunikation. Sie hat von frühester Kindheit an die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Ihr großer Verdienst ist es, dass sie es nicht dabei beließ, sondern Tausenden von Menschen geholfen hat, ebenfalls diese Fähigkeit in sich zu entdecken und zu entwickeln. In ihren beiden Büchem beschreibt Penelope auf intelligente und warmherzige Weise ihren Weg zum Animal Communicator; außerdem gibt sie hilfreiche Tipps, wie man eine bessere Verständigung zwischen seinen Tieren und sich selbst erreicht.

Amelia Kinkade
Tierisch gute Gespräche, Reichel Verlag


Amelia Kinkade hat die telepathische Kommunikatioin mit Tieren erst in Seminaren erlernt, heute ist sie eine der bekanntesten Animal Communicators in Amerika. Das Buch ist teilweise sehr witzig, enthält aber auch viele Weisheiten über Tiere und ihr Verhältnis zu uns. Es ist sehr empfehlenswert für alle, die die telepathische Kommunikation erlernen wollen, denn Amelia gibt zahlreiche wertvolle Tipps, wie man Schritt für Schritt dabei vorgeht.

Carola Lind/Karin Müller
Der sechste Sinn. Zwiesprache mit Pferden, Kosmos Verlag


Carola Lind ist Schwedin und konnte - ähnlich wie Penelope Smith - ebenfalls seit ihrer Kindheit mit Tieren sprechen. Karin Müller ist Deutsche und hat die telepathische Kommunikation in einem Seminar bei Carola gelernt. Ihr Anliegen ist es, die Gespräche mit Tieren als etwas ganz Normales darzustellen, das gar nichts Mystisches oder Übersinnliches an sich hat. Auch hier findet der Leser gute Hinweise, wie er seine Anlagen zur telepathischen Kommunikation ausbauen kann.

Dawn Baumann Brunke
Tiergeflüster. Tierbewußtsein im Netzwerk des Lebens, Reichel Verlag


Die Autorin hat mehrere professionell arbeitende Tierkommunikatoren in den USA zu ihren Erfahrungen auf diesem Gebiet befragt. Zugleich schrieb sie viele Fragen auf, welche die Tierkommunikatoren anschließend an verschiedene Tiere (Vögel, Delfine, Pferde, Hunde, Katzen) weiterleiteten und die diese beantworteten. Fragen zu allen möglichen Bereichen des menschlichen und tierischen Lebens bis hin zu sehr spirituellen Dingen. Ein schönes Buch, doch nur zu empfehlen für Leute, die selbst schon ausreichend Erfahrung mit der Tierkommunikation gesammelt haben.

Arthur Myers
Zwiesprache mit Tieren, Kosmos Verlag


Der Autor ist Joumalist, er hat die bekanntesten Aninial Communicators in Amerika zum Thema befragt und dabei viele verbl´üffende Geschichten erfahren. Sie alle zeigen: telepathische Kommunikation funktioniert, hilft Tieren und ihren Besitzern und kann von jedermann erlernt werden.

Rupert Sheldrake
Der siebte Sinn der Tiere, Scherz Verlag


Sheldrake ist Biochemiker und hat Untersuchungen durchgeführt, die deutlich belegen, dass unsere Haustiere gedanklich mit uns in Verbindung stehen. Die von ihm geschilderten Fälle sind sehr aufschlußreich, die Fähigkeiten vieler der beschriebenen Tiere faszinierend. Allerdings beschränkt sich Sheldrake auf die "Einbahnstraße": er zeigt nur, dass Tiere unsere Gedanken und Gefühle empfangen, umgekehrt nicht. Trotzdem ein gutes Buch, vor allem für Skeptiker und solche, die eine erste vorsichtige Annäherung an das Thema suchen.

Henry Blake
Versteh Dein Pferd. Neue Wege der Verständigung, Albert Müller Verlag


Blake ist ein alter englischer Pferdeflüsterer, sein Buch war in den siebziger Jahren das erste, das sich mit Gedankenübertragung von Mensch zu Tier beschäftigte. Es ist eine Fundgrube für alle Pferdeleute, die bei ihrer täglichen Arbeit diese Methode einsetzen wollen. Blake ist ein richtiger Praktiker mit viel Erfahrung, seine Tipps sind Gold wert.

Carol Gurney
Die Sprache der Tiere, Kosmos Verlag


Ein weiteres gutes Übungsbuch, das den Anfänger an die Hand nimmt und ihm gut verständlich die Techniken der Tierkommunikation beibringt. Gurney geht u.a. sehr eingehend auf kritische Situationen ein, in denen ein Tiergespräch hilfreich sein kann: bei einem Umzug in ein neues Zuhause, der Aufnahme eines neuen Artgenossen oder der Sterbebegleitung für ein schwerkrankes Tier. Sehr schön bringt sie dem Leser auch nahe, wieviel wir für uns selbst durch die Tierkommunikation lernen können.

Marta Williams
Lautlose Sprache, Reichel Verlag


Marta Williams ist eine Schülerin von Penelope; sie arbeitet seit 15 Jahren in den USA als Tierkommunikatorin. Sie kennt selbst die "Nöte" aller Anfänger in der Tierkommunikation. Ihr überaus praktisches Übungsbuch enthält neben vielen Fallbeispielen aus ihrer Praxis fast ausschließlich Lektionen (von leicht bis schwer), mit denen man seine telepathischen Fähigkeiten verbessern kann. Sehr zu empfehlen für alle, die nach einem Kurs weiterarbeiten möchten.


Impressum